Wer sich diesen Film anschaut, könnte glauben, dass ausgerechnet die Franzosen in vorauseilendem Gehorsam die Forderungen der neuen US-Regierung erfüllt und alle Programme für Diversität, Gleichstellung und Inklusion (DEI) abgeschafft haben. Dann aber schaut man genauer hin und stellt fest: Solche Programme gab es ja noch nie, zumindest nicht in der französischen Boulevardkomödie. Dort ist alles so wie immer, dort werden weiterhin Filme fabriziert, die so vorhersehbar und altmodisch sind, dass sich nun wirklich niemand, auch nicht in der Trump-Regierung, darüber aufregen kann.
FilmSo schön, wie es nie war
Lesezeit: 3 Min.

Ein Film wie „Voilà, Papa!“ tut niemandem weh, und der Lieblingsfranzose der Deutschen, Christian Clavier, spielt mit. Zum ausdauernden Erfolg der französischen Boulevardkomödie.
Von Josef Grübl

KI-Synchronisation:Wie Renée Zellweger, nur künstlich
Jeder hat die deutschen Stimmen von Leonardo DiCaprio oder Renée Zellweger im Ohr - doch gut möglich, dass sie bald nicht mehr von Menschen gesprochen, sondern von einer KI produziert werden. Die Synchronbranche wehrt sich. Aber ist der Kampf noch zu gewinnen?
Lesen Sie mehr zum Thema