Lambrechts Video nach Silvester:War bloß die Privatperson

Lambrechts Video nach Silvester: Gilt nicht online: Auf Privatgelände ist der Zutritt für die Öffentlichkeit in der Regel untersagt.

Gilt nicht online: Auf Privatgelände ist der Zutritt für die Öffentlichkeit in der Regel untersagt.

(Foto: imago)

Verteidigungsministerin Lambrecht, WDR-Intendant Buhrow und viele Kommentatoren auf Twitter: Warum sich mancher "nur privat" äußert.

Von Laura Hertreiter

Christine Lambrecht hat ihre Silvesteransprache verballert, und die Frage ist jetzt: Welche Christine Lambrecht? Nachdem sie sich in einem Video bei Berliner Geböller über die "mit dem Krieg in der Ukraine verbundenen besonderen Eindrücke" des Jahres gefreut hatte, über "viele, viele Begegnungen mit interessanten, mit tollen Menschen", nachdem die ersten Rücktrittsforderungen abgefeuert waren, teilte ihr Ministerium mit: Das war gar nicht die Bundesverteidigungsministerin, das war die Privatperson Christine Lambrecht, auf ihrem "privaten Instagram-Kanal".

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Chez Krömer"
:Wie man Julian Reichelt besser nicht interviewt

Der frühere "Bild"-Boss und heutige Youtuber ist bei Kurt Krömer im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu Gast. Dass dieser Mann dabei wie ein Opfer wirkt, ist fast ein Kunststück. Ein wirklich schlechtes.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: