Vergangene Woche hat das Broad Branch Children’s House alle Eltern eingeladen, sich einmal anzuschauen, wie ihre Kinder auf die komplexen Herausforderungen des Lebens vorbereitet werden. Zum Beispiel die Teufelskunst mit den geraden und ungeraden Zahlen: Misses Laura, die Erzieherin, legt jedem Kind zwei Murmeln dergestalt hin, dass es durch deren Mitte mit dem Finger bohren und sich auf diese Weise vom geraden Charakter der Zahl überzeugen kann. Kommt eine weitere Murmel hinzu, wird der kleine Finger überrascht an diese Murmel stoßen, und das mit dem Finger über das Nervensystem verbundene Kinderhirn wird eine ungerade Zahl erkennen.
US-Kolumne: Washington D.C.:Muskelaufbau first
Lesezeit: 3 Min.
Dass Trump das Bildungsministerium mit der ehemaligen Wrestling-Managerin Linda McMahon besetzt, hat etwas Zwingendes: Ihr pädagogisches Konzept ist eines der Stärke.
Von Hilmar Klute
USA:In Trumps Orbit
In Donald Trumps Kabinett werden bald erstaunlich viele mächtige Frauen sitzen, die seine radikalen Positionen teilen. Nützt das jetzt der Gleichberechtigung?
Lesen Sie mehr zum Thema