USA:Trump wird zurückkommen

USA: Donald Trump hat schon Dutzende Millionen Dollar an Spenden eingesammelt für den Wahlkampf.

Donald Trump hat schon Dutzende Millionen Dollar an Spenden eingesammelt für den Wahlkampf.

(Foto: AFP)

Kann Donald Trump die Wahl 2024 gewinnen? Unser Korrespondent glaubt: ja. Was würde das bedeuten? Und wo ist da der Lichtblick? Ein Brief aus New York.

Von Christian Zaschke, New York

Vor einigen Wochen tauschte ich einige E-Mails mit meinem früheren Mentor Heinrich Detering aus. Wir sind mittlerweile Brieffreunde. Detering ist Professor für Germanistik in Göttingen und meiner bescheidenen Meinung nach einer der großen Gelehrten des Landes. Er wollte wissen, wie es mir in New York gerade ergehe, und ich schrieb, dass es mir persönlich blendend gehe, aber das Land sich in einem verheerenden Zustand befinde.

Zur SZ-Startseite
9/11 Memorial & Museum ahead of 20th anniversary of attacks in New York

SZ Plus9/11-Museum in New York
:Ins Innerste

Zu islamfeindlich und zu kommerziell: Das 9/11-Museum in New York steht mal wieder in der Kritik. Doch nirgends wird der Terror so intensiv erfahrbar. Ein Rundgang.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: