Zukunft der USA:Es ist ein Wunder

Lesezeit: 8 min

Zukunft der USA: Manchmal ist die Inszenierung näher an der Wirklichkeit, als die Dokumentation. Der schottische Tierfotograf David Yarrow hat für sein Kunstprojekt einen Wolf durch Amerika geschickt, um die Stimmung dort abzubilden. Hier etwa die Trotzhaltung der ewigen Sieger.

Manchmal ist die Inszenierung näher an der Wirklichkeit, als die Dokumentation. Der schottische Tierfotograf David Yarrow hat für sein Kunstprojekt einen Wolf durch Amerika geschickt, um die Stimmung dort abzubilden. Hier etwa die Trotzhaltung der ewigen Sieger.

(Foto: David Yarrow / Courtesy of CAMERA WORK Gallery)

Ein neuer Brief aus New York: Vielleicht sind die USA doch noch nicht endgültig verloren.

Von Christian Zaschke

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich an dieser Stelle einen offenen Brief an meinen früheren Mentor Heinrich Detering geschrieben. Detering ist Professor für Germanistik und einer der großen Gelehrten des Landes. Im Grunde kann ich alles empfehlen, was er geschrieben hat, aber besonders möchte ich auf seine Schriften zu Bob Dylan hinweisen, die so zart und scharf sind, so weise und zugewandt, dass sie ihresgleichen suchen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
Medizin
Ist doch nur psychisch
Mature woman with eyes closed on table in living room; Mental Load Interview Luise Land
Psychische Gesundheit
"Mental Load ist unsichtbar, kann aber krank machen"
Migräne
Gesundheit
Dieser verdammte Schmerz im Kopf
Digitalisierung
KI, unser Untergang?
Zur SZ-Startseite