US-Wahl:"Wir sind ein Land ohne Moral, Mitgefühl und Intellekt"

Gary Shteyngart, Kristen Roupenian, T. C. Boyle und Lily Brett (v.l.n.r.) (Foto: privat)

Kristen Roupenian erwägt, sich ins Nirwana zu trinken, Lily Brett schluckt Valium und T. C. Boyle zündet ein Feuer an: Schriftstellerinnen und Schriftsteller in den USA berichten über ihre ganz persönliche Wahlnacht.

Von Gastautoren

Acht US-Autoren berichten, wie sie die Stunden der Wahl erlebt haben:

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUS-Wahl
:In der Schwebe

Die USA haben gewählt, aber was heißt das schon. Von einem Präsidenten, der noch mal klar macht, wie wenig er von der Demokratie hält - und vom bitteren Erwachen des Herausforderers.

Von Hubert Wetzel, Washington, und Christian Zaschke, New York

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: