Uraufführung:Brokat, Koks und Altersvorsorge

Uraufführung: Auf in die Farce: Roman Majewski als Harry Cornelius und Christina Jung als Angela Kienzle.

Auf in die Farce: Roman Majewski als Harry Cornelius und Christina Jung als Angela Kienzle.

(Foto: Axel J. Scherer)

Das Theater Göttingen verjuxt einen Anlageskandal: "Die melancholische Seite meines Steuerberaters".

Von Alexander Menden

Es verheißt wenig Gutes für einen Theaterabend, wenn man sich schon kurz nach Beginn versucht fühlt, die Aktenordner zu zählen, aus denen das Bühnenbild überwiegend besteht. Aber an diesem Abend im Deutschen Theater Göttingen wandert der Blick immer wieder zu den meterhohen Aktenwänden im Hintergrund. Sie bieten zumindest einen soliden optischen Anker. Davor singt Roman Majewski in der Rolle eines der verkorksten Bösewichte in Lukas Linders neuem Stück "Ich weiß nicht, was solle es bedeuten, dass ich so pleite bin". Origineller wird es nicht werden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: