Unterhaltung:Comedian Olaf Schubert trotz Rhombenmaske erkannt

Deutschland
Der Comedian Olaf Schubert. Foto: Henning Kaiser/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa) - Comedian Olaf Schubert ist auch mit Mund-Nasen-Bedeckung leicht zu identifizieren. "Ich habe mir natürlich eine Rhombenmaske schneidern lassen und mich dann gewundert, warum mich alle erkennen", sagte der 52-Jährige der "Sächsischen Zeitung" (Samstag). Aus seiner Sicht hat die Masken-Anordnung auch diesen Nachteil: "Wir Hübschen können jetzt nicht mehr mit unserem Know-how punkten."

Der sprachgewandte Kalauer-Künstler mit Vorliebe zu auffälligen Pullundern mit Rhombus-Muster hofft, dass das Publikum ihn "wenigstens ein bisschen vermisst" und nicht vielleicht dann keiner mehr kommt, wenn Live-Shows wieder möglich sind.

Heimunterricht hält Familienvater Schubert für einen interessanten und "zu Unrecht vernachlässigten Ansatz", die Verbote in der Corona-Krise aber für anstrengend. "Wenn der ganze Mist vorbei ist, bleibe ich erst mal ein paar Wochen zu Hause und erhole mich."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: