Brexit-Folgen für die Kultur:Die müssen draußen bleiben

Brexit-Folgen für die Kultur: Erstmal nicht in Britain zu sehen: Die Stuttgarter Band Trigger Cut.

Erstmal nicht in Britain zu sehen: Die Stuttgarter Band Trigger Cut.

(Foto: Trigger Cut)

Warum die Stuttgarter Band "Trigger Cut" nicht im Vereinigten Königreich auftreten darf.

Von Alexander Menden

Das Konzert-Line-up des Musikpubs "The Prince Albert" im englischen Brighton hatte für diesen Mittwoch das Stuttgarter Noise-Rock-Trio Trigger Cut angekündigt. Doch aus dem Auftritt wird nichts, ebenso wenig wie aus den geplanten Trigger-Cut-Gigs in London, Newcastle, Glasgow und drei weiteren Venues in Großbritannien. Wie die Band auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, wurde sie von den britischen Zollbehörden noch im Hafen von Calais abgewiesen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTourstart von "Pur"
:Hab' mich wieder mal an dir betrunken

Singen, was ist: Die Band "Pur" ist seit vier Jahrzehnten erfolgreich, das Feuilleton war selten wohlgesinnt. Eine glühende Verteidigung zum Tourstart.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: