Todesfall in Disco:DJ Ruttes letzter Act

Als das Todsichere DJ-Team tourte er gemeinsam mit dem Schauspieler Oliver Korittke seit Jahren durch die Clubs - am Sonntag brach DJ Rutte bei einem Auftritt tot zusammen.

4 Bilder

DJ Rutte, Oliver Korritke, tot

Quelle: SZ

1 / 4

Als das Todsichere DJ-Team tourte er gemeinsam mit Schauspieler Oliver Korittke durch die Clubs - am frühen Sonntagmorgen brach DJ Rutte (li.) bei einem Auftritt tot zusammen. Wir haben die Bilder von seinem letzten Auftritt.

Mehr als 1000 Besucher sollen zu seinem Auftritt im Braunschweiger Fernmeldeamt gekommen sein - dem Auftritt, der sein letzter werden sollte. Gemeinsam mit seinem Kollegen Oliver Korittke hatte DJ Rutte die Show zwar noch begonnen, doch Augenzeugen berichten, dass Rutte plötzlich in sich zusammensackte.

Foto: Falk-Martin Drescher/sueddeutsche.de/kar

DJ Rutte, Oliver Korritke, tot

Quelle: SZ

2 / 4

Sven Ruttkowski, wie DJ Rutte mit bürgerlichem Namen hieß, kam vor mehr als zehn Jahren von Berlin nach Köln und gehörte zu dem Kölner Elektroparty-Ensemble des Funky Chicken Clubs. Er stand schon mit bekannten Größen der Party-Szene an den Turntables...

Foto: Falk-Martin Drescher

DJ Rutte, Oliver Korritke, tot

Quelle: SZ

3 / 4

...zum Beispiel mit Westbam, Moonbootica, Booka Shade, Deichkind oder Fünf Sterne deluxe. Zusammen mit dem Schauspieler Oliver Korittke bespielte er seit mehreren Monaten als Bang Bang Boom DJ-Team die Clubs. Korittke wurde vor allem mit den Filmen Die Musterknaben bekannt und ist derzeit in der Serie Wilsberg als Hobby-Ermittler Ekki Talkötter zu sehen.

Foto: Falk-Martin Drescher

DJ Rutte, Oliver Korritke, tot

Quelle: SZ

4 / 4

Obwohl ein Rettungsteam sofort vor Ort war, kam jede Hilfe zu spät - DJ Rutte starb in der Nacht zum Sonntag. Über die Todesursache des DJs ist noch nichts Genaues bekannt.

Foto: Falk-Martin Drescher

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB