Tod des Popstars:Obama: "Niemandes Geist war stärker, mutiger oder kreativer"

Der Schock ist groß: Weltweit trauern Fans und Stars um Prince. Die Reaktionen.

US-Präsident Barack Obama würdigte Prince als "kreative Ikone", als "einen der begabtesten und produktivsten Musiker unserer Zeit" und wurde fast ein bisschen pathetisch: "Niemands Geist war stärker, mutiger oder kreativer." Kaum war die Nachricht vom Tod des Musikers in der Welt, waren schon mehr als 200 000 Tweets zu #Prince im Netz. Aus ihnen spricht vor allem: Fassungslosigkeit. Der US-Popstar wurde nur 57 Jahre alt.

Unter den Trauernden sind viele Prominente aus dem Showbusiness. Madonna würdigte ihn als einen "Visionär", der die Welt verändert hat:

Justin Timberlake kann es nicht fassen.

Ebenso Schauspieler-Legende Samuel L. Jackson:

Unter den Trauernden ist auch La Toya Jackson, die Schwester des 2009 verstorbenen "King Of Pop", Michael Jackson.

Reese Witherspoon twittert ein riesiges Bild von Prince auf der Bühne.

Einige Fans erinnert der Tod von Prince an Musiklegende David Bowie, der erst im Januar verstarb.

Viele erinnern an seinen wahrscheinlich größten Song, "Purple Rain":

Andere denken an den bekannten Titel "When Doves Cry"...

oder ziehen eine Parallele zum bevorstehenden Geburtstag von Queen Elizabeth:

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: