Titel für neuen Star-Wars-Film:Die Macht erwacht

Neues Futter für Star-Wars-Fans: Die Macher haben den Titel des siebten Kinofilms der Science-Fiction-Reihe bekannt gegeben.

Mit dem Titel der siebten Star-Wars-Episode veröffentlichen die Macher die nächste von spärlich gesäten und penibel gestreuten Informationen über das Sequel, das im Dezember 2015 in die Kinos kommen soll.

Ob diese Macht wohl etwas mit der - Achtung Spoiler! - abgetrennten Hand im Weltall zu tun haben könnte, um die es im neuen Film von Regisseur J. J. Abrams geht? Im Juli waren erste Details zur Handlung der neuen Episode des Weltraummärchens durchgesickert.

Jedenfalls dürften die Fans gierig auf den Titel gewartet haben - der offizielle Tweet wurde am Donnerstagabend innerhalb von weniger als zwei Stunden mehr als 11 000 Mal weitergeleitet. Er lautet: "Die Macht erwacht".

Viele frühe Lobeshymnen

Ähnlich verlief die Fanhysterie, als Details von den Dreharbeiten in Abu Dhabi und Marokko bekannt wurden, unter anderem das Auftauchen eines überdimensionalen "Schweines". Und die Tatsache, dass Oscargewinnerin Lupita Nyong'o mitspielen wird.

Fans hoffen, dass die neue Episode die beste aller sieben sein wird - und Schauspieler Anthony Daniels nährt diese Hoffnungen. Der Brite, der in sechs Star-Wars-Filmen den Roboter C-3PO spielte, twitterte vor wenigen Tagen, dass folgende Aussage schon nächstes Weihnachten nicht mehr gültig sein könnte: "Es gibt keine bessere Film-Fortsetzung als The Empires Strikes Back."

Die fünfte Star-Wars-Episode "Das Imperium schlägt zurück" von 1979 gilt als bislang bester aller Star-Wars-Filme - und das beste Sequel aller Zeiten. Lawrence Kasdan, der an dem Film beteiligt war, hat am Drehbuch für den neuen Film wieder mitgeschrieben. Die Chancen für "Die Macht erwacht" stehen also gar nicht so schlecht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: