"Titanic" wieder im Kino:Fantastisch gealtert

"Titanic" wieder im Kino: "Titanic" hatte nicht nur gute Effekte, sondern auch eine tolle Liebesgeschichte: Kate Winslet als Rose und Leonardo DiCaprio als Jack.

"Titanic" hatte nicht nur gute Effekte, sondern auch eine tolle Liebesgeschichte: Kate Winslet als Rose und Leonardo DiCaprio als Jack.

(Foto: Walt Disney Company)

25 Jahre nach seinem ersten Kinostart ist James Camerons "Titanic" wieder in den Kinos - und gleich wieder ein Hit. Völlig zu Recht.

Von Kathleen Hildebrand

Ein bisschen schmerzhaft ist es schon, wenn die großen Popkulturereignisse der eigenen Jugend wiederauferstehen. Denn man weiß ja, woran das liegt, nämlich an dem vielen Geld, das sich mit nostalgischen Gefühlen verdienen lässt. Man ist also: alt oder wenigstens nicht mehr ganz jung, so viel steht fest. Abba touren aus diesem Grund jetzt als Avatare über die Konzertbühnen der Welt. Robbie Williams füllt wieder Stadien. Und nun ist "Titanic" dran, der megalomanischste Film der Neunzigerjahre, der Film, der alle Rekorde sprengte - der teuerste, der erfolgreichste, der mit den beeindruckendsten Effekten und der (beinahe) für die meisten Oscars nominierte.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Avatar 2" überrundet "Star Wars"
:Wette niemals gegen James Cameron

"Avatar: The Way of Water" rückt auf der ewigen Kino-Bestenliste unaufhaltsam vor, James Cameron besetzt nun drei von vier Spitzenplätzen. Wie macht der Mann das?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: