Tina Turner im Interview:"Bloß kein ewiges Nachsinnen!"

Tina Turner im Interview: Tina Turner hatte bei der Trennung von Ex-Mann Ike nur eine Forderung: "Ich wollte den Namen behalten."

Tina Turner hatte bei der Trennung von Ex-Mann Ike nur eine Forderung: "Ich wollte den Namen behalten."

(Foto: Ralph Dominguez/MediaPunch/Media)

Tina Turner hat ein enorm bewegtes Leben geführt. Ein Gespräch über das Geheimnis des Durchhaltens, Buddhismus und die Beziehung zu ihrem Mann Erwin, mit dem sie seit 35 Jahren zusammen ist. 

Von Patrick Heidmann

Aus der Öffentlichkeit hat sich Tina Turner schon lange zurückgezogen, ihr Mitwirken am Dokumentarfilm "Tina", der ab 11. Juni in einigen Kinos läuft und am 8. Juli auf DVD und Blu-ray erscheint, soll so etwas wie ein letzter Abschied sein. Die 81-jährige Sängerin, die im Herbst auch in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wird, will ihren Ruhestand in der Schweiz genießen. Entsprechend verhalten reagiert sie auf Interview-Anfragen. Die Pandemie sowie gesundheitliche Gründe führen zur Absage eines persönlichen Gesprächs, aber für schriftlichen Austausch sagt sie zu.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNoel Gallagher im Interview
:"Wenn Sie das für Ihren Grabstein nutzen, verklage ich Sie"

Die schlechte Nachricht: Noel Gallagher bezeichnet sich jetzt sogar selbst als Künstler. Die gute: Das Internet hasst er noch immer. Ein Gespräch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: