Thriller:Im Untergrund

Der deutsche Thriller "Volt" mit Benno Führmann erzählt von einer düsteren Zukunft, in der Söldner ihr Unwesen in Flüchtlingscamps treiben.

Von Anke Sterneborg

Der Thriller "Volt" zeigt eine düstere Vision von Deutschland in der nahen Zukunft: Flüchtlingslager heißen jetzt Transitzonen und liegen an den Rändern des bürgerlichen Lebens. Bewacht, oder doch eher terrorisiert, werden sie von einer aggressiven Polizeisöldnertruppe in schwarzen Kampfanzügen. Dann eskaliert die explosive Lage, nachdem der Polizist Volt (Benno Fürmann) bei einer Razzia im Affekt einen Nigerianer tötet, den die Kampfcops abfällig "Blackie" nennen. Zeugen gibt es keine, die Kameraden decken ihn bedingungslos. Doch die Schuld zerrt an seinem Gewissen und treibt ihn zurück an den Ort der Tat, wo er die Schwester des Opfers kennenlernt. Sie wird von der deutschen Soul- und Reggae-Sängerin Ayo gespielt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: