Theater im Saarland-Modell:Lass die Sonne rein

Lesezeit: 5 min

Gegen das Establishment, den Krieg und für die Liebe: In der Mitte tanzt Maureen Mac Gillavry als Suzannah. (Foto: Holger Kiefer/Honkphoto)

Das Saarländische Staatstheater ist der einzige Ort, an dem man gerade Oper, Konzerte, Schauspiel und Musical erleben kann. Kann man das in der Seuchenzeit genießen? Ein Versuch.

Von Christiane Lutz

Es muss irgendwann während der zweiten Hälfte der Show passiert sein, als sich die Hippies schwitzend in den Haaren wühlen und die Frau in der ersten Reihe fast nicht mehr in ihrem Sitz zu halten ist, als der saarländische Landtag das Erwartbare formuliert. Die Ampel ist nicht mehr grün, jetzt ist sie gelb. Das heißt, von Montag an gelten schon wieder verschärfte Corona-Maßnahmen im Bundesland. Und das, obwohl das Saarland-Modell doch gerade erst gestartet ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona-Modellprojekt
:Mehr Tübingen wagen?

Alle schauen neidisch nach Tübingen, wo man trotz Pandemie wieder ins Restaurant oder Theater gehen kann. Doch ist dort wirklich heile Corona-Welt und wenn ja, geht das woanders auch?

Von Christina Kunkel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: