Theater - Neustrelitz:Nun doch "Pariser Leben": Operettenfestspiele geplant

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neustrelitz (dpa/mv) - Ungeachtet der Beschränkungen durch die Corona-Krise planen die Theatermacher in Neustrelitz ihre diesjährige Freiluft-Operette. Wie eine Sprecherin der Theater und Orchester GmbH am Dienstag sagte, soll das Stück "Pariser Leben" von Jacques Offenbach vom 18. Juni bis 10. Juli auf dem Schlossberg aufgeführt werden. Das ursprünglich geplante Stück "Carmen" wurde fallengelassen. Das hätten Gespräche mit den Gesellschaftern unter Berücksichtigung der derzeitigen Corona-Lage ergeben.

In "Pariser Leben" wird die Geschichte zweier Pariser Lebemänner erzählt, die als Fremdenführer Paris und die Klischees der Stadt präsentieren. Der Aufbau der Bühne auf dem Schlossberg habe bereits begonnen, die szenischen Proben sollen am 5. Mai beginnen. Auf der Bühne soll ab Ende Mai geprobt werden.

Die Operetten-Festspiele am Schlossgarten haben mit 20 Jahren bereits eine Tradition. Zuletzt kamen bis zu 14 000 Zuschauer in einer Saison. 2020 mussten die Aufführungen aber wegen der Pandemie abgesagt werden.

© dpa-infocom, dpa:210427-99-374972/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: