Junge Künstler:"Ich fühle mich überhaupt nicht etabliert"

Bonn Park, Volksbühne Berlin, 2019

Der Dramatiker Bonn Park vor der Volksbühne in Berlin: Einen Zaun, an dem man rütteln könnte, gibt es hier nicht.

(Foto: Natalie Neomi Isser)

Die Stücke des 31-jährigen Dramatikers Bonn Park sind melancholisch und überdreht. In ihnen begegnet man sprechenden Schildkröten, drei Milliarden Schwestern und der Zukunft des Theaters.

Von Peter Laudenbach

Was tun junge Künstler, Literaten oder Wissenschaftler, wenn sie noch nicht etabliert sind? Sie denken über Kunst, Literatur oder Wissenschaft nach. In dieser Serie erzählen sie, wie sie ihre Zukunft sehen - und die Zukunft ihrer Disziplin. Den Anfang macht ein Porträt des Berliner Dramatikers Bonn Park.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVolksbühne Berlin
:"Ich mache kein Theater für zehn Leute"

Der Regisseur René Pollesch wird Intendant der umkämpften Berliner Volksbühne. Im Gespräch erklärt er, was seine Pläne sind und warum ihm die Übernahme keine Sorge bereitet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: