Theater - Mainz:Neuer Chef im Mainzer Unterhaus stellt sich vor

Mainz (dpa/lrs) - Stephan Denzer hat mit Beginn des Monats die Geschäftsführung im Mainzer Unterhaus übernommen. Heute will er "erste Einblicke in die zukünftigen Ziele und strategischen Überlegungen" für die Kleinkunstbühne geben, zusammen mit der Vorsitzenden des Fördervereins Unterhaus-Stiftung, der Mainzer Kulturdezernentin Marianne Grosse (SPD).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Stephan Denzer hat mit Beginn des Monats die Geschäftsführung im Mainzer Unterhaus übernommen. Heute will er "erste Einblicke in die zukünftigen Ziele und strategischen Überlegungen" für die Kleinkunstbühne geben, zusammen mit der Vorsitzenden des Fördervereins Unterhaus-Stiftung, der Mainzer Kulturdezernentin Marianne Grosse (SPD).

Denzer kommt vom ZDF, wo er das politische Kabarett mit der "heute-Show" ab 2009 und der "Anstalt" ab 2014 zu neuer Blüte gebracht hat. Er löst Ewald Dietrich ab, der nach 16 Jahren das Unterhaus verlassen hat. "Meine Zukunft wird die Arbeit für Straßenkinder sein", sagte Dietrich als Vorsitzender der Hilfsorganisation Human Help Network, die er 1990 gegründet hat. Über den Wechsel sagte er der Deutschen Presse-Agentur: "Das ist ja ein Intendantenwechsel, da passieren auch neue Sachen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: