Theater - Bad Segeberg:Karl-May-Spiele zu Gast in Segeberger Autokino

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Segeberg (dpa/lno) - Der Wilde Westen kommt auf den Parkplatz. Am Pfingstmontag zeigen die Karl-May-Spiele das Stück "Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers" in einem Autokino auf dem Gelände eines Möbelhändlers in Bad Segeberg. "Wir freuen uns, dass Winnetou im Sommer 2020 auf diese Weise zumindest auf der Leinwand in Bad Segeberg reitet", sagte Karl-May-Geschäftsführerin Ute Thienel am Mittwoch. Das für dieses Jahr geplante Stück "Der Ölprinz" ist auf 2021 verschoben worden.

Im Rahmen der Aktion "Autokuki" werden in Bad Segeberg Filme auf einer 60 Quadratmeter großen LED-Wand gezeigt. "Es ist schön, den Fans der Karl-May-Spiele eine Freude machen zu können, auch wenn ein Film natürlich das Live-Erlebnis in unserem Theater nicht ersetzen kann", sagte Ute Thienel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: