Süddeutsche Zeitung

Theater - Bad Hersfeld:Bad Hersfelder Festspiele blicken auf neue Saison

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Hersfeld (dpa) - Dramatisch, aufwühlend, packend und unterhaltend: Zur Eröffnung der 71. Saison der Bad Hersfelder Festspiele will Intendant Joern Hinkel im kommenden Sommer einen Klassiker in einer eigenen Fassung auf die Bühne der Stiftsruine bringen. Mehr will die Festspielleitung heute bei der Programm-Pressekonferenz verraten. Schon jetzt stehe fest: Das Publikum werde diesen Spielort so erleben, wie es sie noch nie in der Geschichte der Festspiele gesehen habe. Neben einem neuen Stück für die ganze Familie, das ebenfalls in der Stiftsruine zu sehen sein wird, soll auch das Schloss Eichhof wieder als Spielort einbezogen werden: Dort wird eine neue Komödie zu sehen sein.

© dpa-infocom, dpa:211118-99-52150/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211118-99-52150
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal