Theater:Als der moderne Mensch entstand

Lesezeit: 4 min

Hungernde in der Fast-Food-Bude: Auf einen Burger warten (v.l.) Josef Ostendorf, Kathrin Angerer, Sophie Rois, Daniel Zillmann. Es kocht Lars Rudolph. (Foto: Salzburger Festspiele/Matthias Horn)

Zwei Romane für den Preis von einem: Frank Castorf inszeniert Knut Hamsuns Bücher "Hunger" und "Mysterien".

Von Christine Dössel

Würde man einmal zusammenzählen, wie viele Stunden, ach was: Tage man als Kritikerin schon in Castorf-Inszenierungen verbracht hat, oh, was käme da an Lebenszeit zusammen! Lieber nicht nachrechnen. Seit Samstag kommen noch einmal knapp sechs Stunden dazu. So lange dauert die Inszenierung mit dem Titel "Hunger", die der Berliner Langstreckenregisseur und Ex-Volksbühnen-Intendant Frank Castorf bei den Salzburger Festspielen auf der Pernerinsel in Hallein herausgebracht hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: