"The next Uri Geller" - die Kandidaten:Blackout im Jenseits

Mit einem Raben ist diesmal niemand verheiratet. Aber die neuen Kandidaten bei "The next Uri Geller" sind deshalb nicht weniger skurril. Sehen Sie selbst.

Maria Holzmüller

10 Bilder

The next Uri Geller Danny Ocean

Quelle: SZ

1 / 10

Damit Sie bei dem ganzen Nebel den Überblick nicht verlieren, hätten wir hier für Sie eine kleine Übersicht aller Kandidaten, die sich anstrengen, "The Next Uri Geller" zu werden. Die Bilder.

Einer, der die Gabel beim Schopfe packt, ist der Mann aus Nürnberg mit dem klingendsten Namen des Abends: Danny Ocean. Verbogene Löffel waren gestern, heute sind Kantinengabeln angesagt.

Text: Maria Holzmüller/sueddeutsche

The next Uri Geller Jan Becker

Quelle: SZ

2 / 10

Mentalmagier Jan Becker kann die geheimsten Gedanken seiner Mitmenschen lesen. Schade, dass das nicht umgkehrt funktioniert. Wäre schon interessant zu wissen, was einen dazu bewegt, öffentlich die Nachfolge eines derart umstrittenen Löffelverbiegers antreten zu wollen - zumal man nicht so recht weiß, ob die Frisur Absicht oder ein ver-rückter Zaubertrick ist.

The next Uri Geller Jan Rouven

Quelle: SZ

3 / 10

Der "Mann mit den sieben Leben", der schon mal das optische Erbe von Marc Terrenzi antritt, ließ mit brennenden Pfeilen auf sich schießen - Topmodel Carolin brachte er damit an den Rand eines Nervenzusammenbruchs ...

The next Uri Geller Kris

Quelle: SZ

4 / 10

... was aber auch daran gelegen haben könnte, dass Pokermentalist Kris ihr zuvor bereits tief in die Karten geschaut hat. Trotzdem musste der smarte Herzbube nach dem Votum der Zuschauer die Show bereits verlassen.

The next Uri Geller Amila

Quelle: SZ

5 / 10

Besitzen eigentlich nur Männer übernatürliche Kräfte? Mental-Vamp Amila aus Saarbrücken tritt an, das Gegenteil zu beweisen. Ihre Spezialität: Männer nach ihrem Willen zu beeinflussen. Gibt es in dieser Disziplin nicht noch mehr Blondinen? Für sie geradezu ein Schnäppchen ...

The next Uri Geller Gabriel und Daniel

Quelle: SZ

6 / 10

...sind diese beiden Herren aus der Schweiz: wenn Amila ihren Blick in Gabriels Seele richtet, bekommt sie Daniel gratis mit dazu. Denn was Gabriel denkt, das weiß Daniel schon lange. "Wir können miteinander reden, ohne miteinander zu sprechen." Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für...

The next Uri Geller Aaron Crow

Quelle: SZ

7 / 10

... Aaron Crow, den "Silent Mentalist", der niemals spricht. Liegt vielleicht daran, dass er schon zu viele Nadeln verschluckt hat.

The next Uri Geller Ully Loup

Quelle: SZ

8 / 10

Nosferatu lässt grüßen: Ully Loup hat Angst vor Berührungen und kommunziert mit dem Engel des Todes. Bei soviel Gruselfaktor wurde selbst Simone Thomalla von einem Blackout übermannt. Bei ihm hier wäre das vielelicht nicht passiert:

The next Uri Geller Wayaatan

Quelle: SZ

9 / 10

Wayataan, der "indianische Schattenfänger". Wer von sich behaupten kann, seine Oma sei Medizinfrau im Clan des Schattenpanthers gewesen, dem glaubt man alles.

The next Uri Geller Manuel Horeth

Quelle: SZ

10 / 10

Wer am Ende die Nachfolge von Uri Geller antreten wird, das müsste er eigentlich schon wissen: Manuel Horeth blickt in die Zukunft. Und wer ihm erzählt, dahinter stecken keine Tricks, tut sich schwer: Der Salzburger "Gedankenverdreher" erkennt jede Lüge.

Alle Fotos: ProSieben

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: