Streit um "The Crown":Ist doch nicht echt

Streit um "The Crown": Ist nur eine Schauspielerin: Elizabeth Debicki als Lady Diana in der fünften Staffel von "The Crown".

Ist nur eine Schauspielerin: Elizabeth Debicki als Lady Diana in der fünften Staffel von "The Crown".

(Foto: Netflix)

Nach der Dauerkritik an "The Crown" weist Netflix nun schriftlich darauf hin, dass es sich bei der Serie um eine Fiktion handelt. Womit wir das verdient haben.

Von David Steinitz

Bei einem Interviewtreffen vor einiger Zeit war der "The Crown"-Schöpfer Peter Morgan sauer. Genauer gesagt bewegten sich sowohl sein linker als auch sein rechter Mundwinkel um jeweils mindestens einen halben Zentimeter nach unten - und das zählt bei einem distinguierten Briten ja schon als Tobsuchtsanfall.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungNick Hornby über Großbritannien
:Die Tories haben sich selbst zerstört. Niemand weint ihnen eine Träne nach

Liz Truss, Brexit, Boris Johnson: Warum die britische Politik ein einziges Trauerspiel ist, ich mein Land aber trotzdem nicht hasse.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: