Neues Album von "The Arcs":Den Himmel den Liebenden

Neues Album von "The Arcs": Mindestens 80 Songs sollen noch rumliegen. Vielleicht auch 100. Die Band weiß es selbst nicht genau: die Studio-Maniker "The Arcs".

Mindestens 80 Songs sollen noch rumliegen. Vielleicht auch 100. Die Band weiß es selbst nicht genau: die Studio-Maniker "The Arcs".

(Foto: Alysse Gafkjen)

Dan Auerbach und der verstorbene Richard Swift noch mal vereint auf einem wundervollen Album: "Electrophonic Chronic" von "The Arcs".

Von Jakob Biazza

Und dann war Richard Swift weg. Plötzlich, will man reflexhaft einfügen, aber Alkoholiker verschwinden selten plötzlich. Sie zersetzen sich eher, fallen auseinander, lösen sich auf. Sie bekommen Krankheiten, zusätzlich zu der, die sie eh schon umbringt, und das Umfeld steht dabei und kann so unerträglich wenig tun.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPop nach Corona
:Zähle nicht auf deine Fans

Nach der Pandemie geht es der Konzertbranche wieder prächtig? Leider nein. Über einen Markt, auf dem das Überangebot aus drei Jahren auf extrem gebremste Nachfrage trifft.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: