Teuflisch gute Bilder:Anne Hathaway und ihre Schmollmünder

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Wie schon Uschi Obermaier, das ist die von Rainer Langhans, wusste: Ein gesundes Schmollen sitzt auf einem robusten Podest. Anne Hathaway beim fashionablen Ganzkörperschmollen, wir wissen auch nicht warum, anlässlich der Premiere von "Der Teufel trägt Prada".

-

Quelle: SZ

2 / 10

"Ja, äh, ich, äh, hatte einen guten Zahnarzt, und, äh, ich weiß auch nicht, aber, äh, wenn Sie mich so fragen, ich, äh, danke meiner Großmutter und meinem Schneider ...

-

Quelle: SZ

3 / 10

... und noch einmal und sowieso meinem Zahnarzt. Der mich vom Teenie-Immer-Schmollen und der Spange erlöste."

-

Quelle: SZ

4 / 10

Hier schmollt schon wieder nicht der Mund von Anne, sondern der verzweifelte Liebhaber, was soll er auch machen: Szene aus "Nicholas Nickleby", das ist der Herr am Baum.

-

Quelle: SZ

5 / 10

Hier schmollt nichts mehr. Man sieht jedenfalls nichts mehr davon. Die Beiden sehen sowieso nichts. Das muss Liebe sein. Es ist, wie Kant im Kategorischen Imperativ sagte: "Schmolle so, dass die Maxime deines Schmollens als Grundlage einer allgemeinen Geisteshaltung gelten könnte!" - oder so. Die entscheidende Szene aus "Plötzlich Prinzessin". Mit Kant in der Rolle eines Supporters.

-

Quelle: SZ

6 / 10

Schmollen möchte man es dann auch hier nicht nennen. Der Auftritt erinnert an Julia Roberts´"Pretty Woman". Kein Wunder, sie hatte vorgemacht, wie man sich hochschmollt. Und der Regisseur ist hier wie dort derselbe: Garry Marshall drehte auch "Plötzlich Prinzessin". Der Mann hat´s mit Aschenbrödeln.

-

Quelle: SZ

7 / 10

Schmoll-Unterricht bei Julie Andrews, in vorschriftsmäßiger Schuluniform: Der Sabine-Christiansen-Sitz-Knicks sitzt schon einwandfrei, wie auch Anne. Rechts der Nachwuchs-Scout der offiziellen Hollywood-Schmollbehörde, natürlich ganz unwichtig, rechts Julie, The Goddess, Andrews. Alle: im Film "Plötzlich Prinzessin".

-

Quelle: SZ

8 / 10

Julie Andrews (r) und Anne sind raus aus der Schmollschmuddelecke, den Scout sind sie auch los, Test bestanden, das muss gefeiert werden, Mundwinkel hoch - und, ja, sie hatten beide gute Zahnärzte.

-

Quelle: SZ

9 / 10

Das sieht aus wie ein Rückfall in alte Zeiten, ist auch einer, wir haben das Foto nur verspätet eingebaut.

-

Quelle: SZ

10 / 10

Ja, das verstehen wir sofort: Walter Momper stand Pate, Anne trägt den Schal der Schals - und lächelt. Was auch sonst! Wenn Sie auf eine Schmoll-Galerie gewartet haben, dann dürfen Sie jetzt schmollen. Das war gar keine.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: