Taylor Swift stürmt Sachbuch-Bestsellerlisten:258 Millionen Menschen gefällt das

Taylor Swift stürmt Sachbuch-Bestsellerlisten: Taylor Swift am 5. Mai bei ihrem Auftritt im Nissan Stadium in Nashville.

Taylor Swift am 5. Mai bei ihrem Auftritt im Nissan Stadium in Nashville.

(Foto: George Walker IV/AP)

Viral daneben: In den USA stürmt ein Sachbuch die Vorverkaufscharts, von dem nichts bekannt ist. Außer, dass es von Pop-Superstar Taylor Swift ist. Vielleicht.

Von Livia Sarai Lergenmüller

Wie man in Zeiten von Social Media einen Bestseller lanciert? Ganz einfach. Einige klug platzierte Hinweise, die die Fans von Taylor Swift glauben lassen, das Buch sei von der Pop-Ikone geschrieben worden, reichen. Eben dies ereignet sich gerade in den USA. Der Verlag Flatiron hat ein Buch mit dem kryptischen Titel "4c Untitled Flatiron Nonfiction Summer 2023" angekündigt. Autor, Cover und Inhaltsangabe bleiben bisher im Dunkeln, vorbestellen kann man es aber schon - für 45 Dollar. Trotz des Fehlens jeglicher Informationen, schoss das Buch binnen kürzester Zeit auf Platz 2 der Amazon-Verkaufscharts. Auf der Vorbestellungsliste von Barnes & Noble stand es zwischenzeitlich auf Platz 1, wie der Guardian berichtete.

Zur SZ-Startseite
Kai Diekmann, ehemaliger Chef-Redakteur der Bild-Zeitung

SZ PlusKai Diekmann: "Ich war Bild"
:Ganz bei sich

In seiner Autobiografie "Ich war Bild" ergründet Kai Diekmann intensiv das Innere von Kai Diekmann. Und findet dabei auch ein paar Wahrheiten über den Springer-Konzern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: