bedeckt München 21°

Talkshow "Hart aber fair":Frank Plasberg - der Beste im Ersten

7 Bilder

Frank Plasberg

Quelle: SZ

1 / 7

"Hart aber fair" - vor allem mit dieser Sendung hat sich Frank Plasberg beim WDR in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. Nun wechselt er in die ARD und begrüßte als Gäste ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 7

... in der Premierensendung Finanzminister Peer Steinbrück (l.) und den Linken Gregor Gysi. Für das Konzept seiner Sendung ...

Foto: dpa

Frank Plasberg

Quelle: SZ

3 / 7

... wurde Plasberg zusammen mit seiner Redaktion im Oktober 2005 mit dem "Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis" geehrt.

Horst Königstein, Britta Hilpert und Frank Plasberg / Foto: dpa

Frank Plasberg

Quelle: SZ

4 / 7

Schon 2003 hatte der Moderator beim Deutschen Fernsehpreis die Auszeichnung "Beste Informationssendung" entgegennehmen können.

Foto: dpa

Frank Plasberg

Quelle: SZ

5 / 7

Seit Januar 2001 diskutierte Plasberg mit seinen Gästen über aktuelle Themen.

Foto: dpa

Frank Plasberg

Quelle: SZ

6 / 7

Seine Sendung nimmt der Wahl-Kölner nun mit ins Abendprogramm der ARD.

Foto: ddp

Frank Plasberg

Quelle: SZ

7 / 7

Dort wird Plasberg ab dem 24. Oktober jeweils mittwochs ab 21.45 Uhr antreten, um Kollegen wie Anne Will und Maybrit Illner Konkurrenz zu machen.

Foto: Getty Images

Zur SZ-Startseite