Sylvester Stallone zum 70. Der Blick, der alles regelt

Ob Rocky oder Rambo: Sylvester Stallone hat fast immer den gleichen Typ gespielt - das allerdings unverwechselbar. Ein Überblick zu seinem 70. Geburtstag.

Kaum ein Schauspieler hat mit so wenig Mimik so viel erreicht wie Sylvester Stallone. Ein Grund für den ausdruckslosen Stallone-Blick: Als er vor 70 Jahren, am 6. Juli 1946, in New York zur Welt kam, wurde ein Nerv in seiner linken Gesichtshälfte beschädigt, seitdem ist sie gelähmt.

Glücklos ging es erst einmal weiter für Sylvester Gardenzio Stallone: Seine Eltern ließen sich scheiden, zeitweise kam er in eine Pflegefamilie, wurde von zwölf verschiedenen Schulen verwiesen und verließ anschließend die Universität ohne Abschluss.

Bild: dpa 6. Juli 2016, 16:182016-07-06 16:18:40 © SZ.de/luc/jobr