Susanne Wolff und Sandra Hüller im Interview:"Zwei tolle Frauenhauptrollen im Film, das gibt es kaum"

Lesezeit: 8 min

Susanne Wolff und Sandra Hüller im Interview: "Es geht, glaube ich, schon auch um Missbrauch" - Susanne Wolff (vorne) und Sandra Hüller in "Sisi & ich".

"Es geht, glaube ich, schon auch um Missbrauch" - Susanne Wolff (vorne) und Sandra Hüller in "Sisi & ich".

(Foto: Bernd Spauke/DCM)

In "Sisi & ich" spielen sie Kaiserin und Zofe, im wahren Leben sind sie Königinnen von Film und Theater. Susanne Wolff und Sandra Hüller im Interview.

Von Johanna Adorján

An einem hellgrauen Berliner Vormittag treffen Sandra Hüller und Susanne Wolff gleichzeitig im Café ein. In Frauke Finsterwalders neuem Kinofilm "Sisi & ich" spielen sie Kaiserin und Zofe, im wahren Leben sind sie beide Königinnen. Und Freundinnen. Entspannt, vertraut, sich einander neugierig zugetan.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Hauptbahnhof Stuttgart
Überirdisch schön
Melanie Brinkmann; Melanie Brinkmann
Gesundheit
"Das Herpesvirus CMV ist die häufigste infektiöse Ursache für Fehlbildungen bei Kindern"
paramedic taking care of a woman in the ambulance with arm broken; Rettungsdienst Notarzt Interview Magazin
Gesundheit
Wann es richtig ist, den Rettungsdienst zu rufen
Two female swimmers comparing muscles in pool; Neid
Psychologie
"Eine akkurate Selbsteinschätzung dient unserem Wohlbefinden"
Geldanlage
Das sind die besten Dividenden-Aktien im Dax
Zur SZ-Startseite