Susanne Wolff und Sandra Hüller im Interview:"Zwei tolle Frauenhauptrollen im Film, das gibt es kaum"

Susanne Wolff und Sandra Hüller im Interview: "Es geht, glaube ich, schon auch um Missbrauch" - Susanne Wolff (vorne) und Sandra Hüller in "Sisi & ich".

"Es geht, glaube ich, schon auch um Missbrauch" - Susanne Wolff (vorne) und Sandra Hüller in "Sisi & ich".

(Foto: Bernd Spauke/DCM)

In "Sisi & ich" spielen sie Kaiserin und Zofe, im wahren Leben sind sie Königinnen von Film und Theater. Susanne Wolff und Sandra Hüller im Interview.

Von Johanna Adorján

An einem hellgrauen Berliner Vormittag treffen Sandra Hüller und Susanne Wolff gleichzeitig im Café ein. In Frauke Finsterwalders neuem Kinofilm "Sisi & ich" spielen sie Kaiserin und Zofe, im wahren Leben sind sie beide Königinnen. Und Freundinnen. Entspannt, vertraut, sich einander neugierig zugetan.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Sisi & Ich" im Kino
:Vertreibung aus dem Paradiesgärtlein

Frauke Finsterwalder gönnt der tragischen Kaiserin Elisabeth einen Urlaub im Süden - und dem Kinopublikum zwei komische, tolle Kinostunden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: