Halbzeit-Show des Super Bowl:Kniefall im Puppenhaus

Halbzeitshow des Super Bowls 2022 mit Eminem, Dr. Dre, Mary J. Blige und Snoop Dogg

Auftritt der Hip-Hop-Allstars: Eminem, Dr. Dre, Mary J. Blige und Snoop Dogg in der Halbzeitpause des Super Bowl.

(Foto: Marcio Jose Sanchez/AP)

Endlich mal Hip-Hop - und ein klein wenig Politik: Altstars des Rap wie Eminem, Mary J. Blige und Snoop Dogg versuchen in der Halbzeit des Super Bowl nachzuholen, was in den vergangenen 30 Jahren verpasst wurde.

Von Joachim Hentschel

Der stärkste, anrührendste, für viele bestimmt auch unerhörteste Moment der 56. Super-Bowl-Half-Time-Show kam nach rund elf Minuten, also fast schon gegen Schluss. Der Rapper Eminem, im räudigen schwarzen Kapuzenpulli überm grauen Hemd, hatte eben eine Kurzversion seines alten Hits "Lose Yourself" zu Ende gebracht. Ein turbulentes Ensemble hatte ihn begleitet oder zumindest so getan, auf dem Dach eines der fünf Containerhäuschen, die als Bühnenkonstruktion in der Mitte des Spielfelds aufgereiht worden waren.

Zur SZ-Startseite
Super Bowl 2022: Quarterback Matthew Stafford der Los Angeles Rams mit dem Pokal

Super-Bowl-Sieg der Los Angeles Rams
:Der große Triumph der Träumer

Die Los Angeles Rams gewinnen den Super Bowl, der so kalifornisch ist, dass die Cincinnati Bengals kaum gepasst hätten als Sieger. Die Partie verläuft wie ein waschechter Hollywood-Thriller.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: