"Still: A Michael J. Fox Movie" auf Apple TV+:Wie Michael J. Fox überlebt

"Still: A Michael J. Fox Movie" auf Apple TV+: Michael J. Fox ist von seiner Krankheit gezeichnet, aber er versagt sich jede Wehleidigkeit.

Michael J. Fox ist von seiner Krankheit gezeichnet, aber er versagt sich jede Wehleidigkeit.

(Foto: Apple TV+)

In Davis Guggenheims Doku "Still" erzählt der Schauspieler von seiner unheilbaren Parkinson-Krankheit. Anrührend, nah und mitunter lustig.

Von Juliane Liebert

Michael J. Fox schafft es in dieser Doku, dass man über seine Parkinson-Erkrankung lacht. Dann wird einem zum Heulen, aber da Michael J. Fox nicht heult, der definitiv deutlich mehr Grund dafür hätte, reißt man sich zusammen. "Herr Fox", will man ihm sagen, "Sie können doch keine Doku über Ihre unheilbare Krankheit machen und uns dann ständig zum Lachen bringen!" Kann er schon. Das ist es, was ihn am glücklichsten macht, sagt er schon am Anfang, glücklicher als Sex oder Essen oder aller Erfolg der Welt: andere zum Lachen bringen. Wenn die Luft einfach aus dem Körper muss.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUrheberrechtsstreit
:Puh, der Bär

Winnie Puuh zieht derzeit als mordende Bestie durch die Kinos, 2024 erlöschen die Urheberrechte an Micky Maus. Disney, seine Anwälte und das Publikum dürfen sich auf etwas gefasst machen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: