Sprüche von Jopie Heesters:"Ich werde auch 108, glaubt mir das!"

Der Entertainer hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Sein langes Leben bezeichnete er als "großes Abenteuer" - und auch im hohen Alter verließ Jopie Heesters die Bühne nie ohne ein passendes Schlussswort. Lesen Sie hier die besten Zitate.

"Es ist sehr schön gewesen." (Anlässlich seines 108. Geburtstag blickt Jopie Heesters auf sein Leben zurück.)

"Ein Schnäpschen ist immer gut, auch für die Stimme. Aber ich übertreibe nicht." (Geheimtipp für eine geschmeidige Stimme - auch im hohen Alter)

"Sagen Sie, wie lange muss ich hier noch stehen? Man ist ja schließlich keine 100 mehr!" (In seiner Rolle als Kaiser Franz Joseph, in der er auch an seinem 105. Geburtstag noch auf der Bühne stand)

"Ich wollte hier gerne noch länger singen. Aber Sie sind sicher müde und müssen schlafen gehen." (Sein traditionelles Schlusswort bei seinen letzten Auftritten)

"Die Leute hören nicht auf zu klatschen, und ich denke: Wie wunderschön, sie mögen dich noch, immer noch."

"Die anderen Schauspieler sind ja immer jünger als ich, ob nun 18 oder 80 Jahre, das ist doch egal."

"Ich würde Casanova gerne mal fragen, ob er glücklich war in seinem Leben."

"Ich habe wirklich viel erlebt und alles mitgemacht in meinem Leben und würde alles noch einmal so machen, wenn ich nochmal geboren würde. Es war ein großes Abenteuer."

"Ich lebe weiter, als wenn ich 80 wäre."

"Ich weiß nicht, wie man über 100 wird. Aber ich weiß, dass man es nicht alleine wird."

"Soll ich zu Hause sitzen und warten, bis man mich holt? Ich denke nicht daran."

"Ich werde auch 108, das könnt ihr mir glauben." (Auf der Gala zu seinem 107. Geburtstag im Dezember 2010)

© dpa/bero - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: