Sam Smith:James-Bond-Titelsong in 20 Minuten geschrieben

Sam Smith

Ein glücklicher Sam Smith. Er singt den Titelsong des neuen James-Bond-Films "Spectre".

(Foto: dpa)
  • Der Sänger Sam Smith wird den Titelsong des neuen James-Bond-Filmes singen.
  • Der 23-jährige Brite habe "Writing's on The Wall" in gerade mal 20 Minuten geschrieben, sagte er in einem Radiointerview.
  • Der neue James Bond "Spectre" kommt Anfang November in die deutschen Kinos.

Nancy Sinatra hat es schon getan, Madonna auch, Shirley Bassey sogar dreimal. Und nun Sam Smith. Der Brite wird den Titelsong zum nächsten James-Bond-Film "Spectre" singen. Auf Twitter schreibt er, dass dies der Höhepunkt seiner Karriere sei.

Die Titellieder der Bond-Filme werden immer von berühmten Sängern gesungen. Der wohl bekannteste Titelsong, "Goldfinger", stammt von Shirley Bassey. Für ihren "Skyfall"-Titelsong erhielt Sängerin Adele einen Oscar.

Smiths Titelsong trägt den Namen "Writing's On The Wall". In einem Radiointerview sagte der britische Musiker, er habe das Drehbuch gelesen und dann in gerade mal 20 Minuten ein Stück dazu geschrieben - das sei Rekord für ihn. Details verriet Smith aber noch nicht. Am Tag zuvor hatte er ein Logo der Organisation Spectre ins Netz gestellt, nach der der neue Bond-Film mit Daniel Craig als Geheimagent 007 benannt ist.

Im Februar hatte Smith bei den Grammys vier Auszeichnungen erhalten, sein Hit "Stay with me" hatte zuvor die Charts gestürmt.

Der neue Bond feiert am 26. Oktober Premiere in London und kommt Anfang November in die deutschen Kinos. Neben Daniel Craig als James Bond werden Lea Seydoux und Monica Belucci mitspielen. Christoph Waltz wird zum ersten Mal als Bösewicht in einem Bond-Film zu sehen sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: