Kolumne "Was folgt", 7. Folge:Wir Witzfiguren

Leipziger Buchmesse 2019 // Bearbeitung SZ

"Ich hatte vor der Pandemie kein gutes Verhältnis zu Makeln": Sophie Passmann.

(Foto: Jens Kalaene/picture alliance/dpa / Bearbeitung SZ)

Anekdoten, die nicht lustig enden, ungewaschene Haare, Lippenstift auf den Zähnen: Früher waren Makel Ballast. Nach einem Jahr Pandemie kann man es kaum erwarten, echten Menschen zu begegnen und in Ruhe seltsam zu sein.

Gastbeitrag von Sophie Passmann

Endlich wird geimpft. Aber sind wir noch die, die wir vor Corona waren? Sind wir, in mehr als dieser Hinsicht, überhaupt noch zu retten? Persönliche Geschichten aus helleren Tagen. Alle Folgen: sz.de/wasfolgt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungKolumne "Was folgt", 6. Folge
:Erspart Euch die Schnappatmung

All die Shitstorms werden sich ja auch nach Erreichen der Herdenimmunität nicht wieder verziehen. Ich empfehle ungefragt: Lasst sie doch labern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: