Süddeutsche Zeitung

Sommer-Playlist von DJ Koze:Und am Ende: Date mit Dirk

Endlich Sommer! DJ Koze, einer der bekanntesten deutschen DJs, hat uns eine Playlist zusammengestellt - und einen Esel gemalt.

Von Jan Kedves

Aus DJ Kozes Bildern spricht derselbe Humor wie aus seiner Musik. Der aus Flensburg stammende Techno-Produzent - von ihm stammen auch einige Tracks im Erfolgsfilm "Victoria" - hat sich zu diesem Esel in Öl in einem kleinen katalanischen Dorf inspirieren lassen.

Er verbringt dort so viel Zeit wie möglich, produziert seine subtil pumpende Musik und erholt sich vom Auflegen. Letzte Woche war er wieder für einige Tage dort - und hat uns außer dem Gemälde eine Sommer-Playlist geschickt, mit der sich an diesem Wochenende die Hitze aushalten lässt.

Und warum ein Esel, DJ Koze? "Auf Esel ist Verlass."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2550967
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 04.07.2015/aper
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.