Simpsons mit Bruni und Sarkozy:"Ich will Liebe machen, sofort"

Präsident und First Lady werden gelb: Nicolas Sarkozy und Carla Bruni tauchen nun auch bei den "Simpsons" auf. Carla flirtet, Sarko telefoniert und speist Camembert.

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und seine Frau Carla Bruni haben es jetzt auch in die US-Zeichentrickserie "Simpsons" geschafft. Eine in den USA ausgestrahlte Folge, in der das einstige Top-Model mit bewegter Beziehungsvergangenheit als Femme fatale gezeigt wird, ist inzwischen zum Renner auf französischen Internet-Websites geworden. Bis Freitagnachmittag wurden die Ausschnitte mit dem französischen Präsidentenpaar auf dem Videoportal Dailymotion über 120.000 Mal angeschaut.

Simpsons mit Bruni und Sarkozy: Carla Bruni hat bei den Simpsons das Zepter in der Hand. Sarkozy selbst taucht nur in einer kurzen Szene auf.

Carla Bruni hat bei den Simpsons das Zepter in der Hand. Sarkozy selbst taucht nur in einer kurzen Szene auf.

(Foto: Foto: afp)

In der in den USA gezeigten Folge "The devil wears nada" (übersetzt: "Der Teufel trägt nichts") aus der 21. Staffel ist zunächst Carla Bruni-Sarkozy alleine bei einem Empfang in einem Festsaal zu sehen, der denen im Elysée-Palast ähnelt. Dabei macht sie Carl, einem Begleiter von Homer Simpson bei einem Paris-Besuch, Avancen: "Sie sind wirklich ein Mann von Welt", sagt die Zeichentrick-First-Lady. "Wir könnten uns zum Essen sehen. Kann ich Ihre Visitenkarte haben? Ich will Liebe machen, sofort!"

Sarkozy taucht nur kurz in einer Szene in seinem Büro auf. Dabei sitzt seine Frau auf seinem Schreibtisch und trinkt ein Glas Wein. Der Präsident hat eine Portion Camembert vor sich, während er ein Telefongespräch annimmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: