Während große Teile der Welt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, zeigt sich der Tech-Mainstream von Apple über Microsoft bis Open AI vom Ausgang der US-Wahl recht angetan. Die Konzernbosse sendeten überschwängliche Grußworte an Donald Trump: Microsofts Satya Nadella, Metas Mark Zuckerberg, Apples Tim Cook, Alphabets Sundar Pichai und Amazon-Gründer Jeff Bezos schrieben von „großen Möglichkeiten“ und „goldenen Zeiten“, von „Einfallsreichtum und Kreativität“ und einem „außergewöhnlichen politischen Comeback“.
Trump und die Tech-EliteSchöne neue Welt
Lesezeit: 2 Min.

Wie reagiert das Silicon Valley auf Trumps Wahlsieg? So mancher Tech-Opportunist träumt schon von „goldenen Zeiten“.
