Sido über Drogenentzug:"Mein Problem war selbst für die Profis relativ neu"

Sido über Drogenentzug: Ist wieder gewachsen: Paul Würdig, bekannt als Rapper Sido.

Ist wieder gewachsen: Paul Würdig, bekannt als Rapper Sido.

(Foto: Vitali Gelwich/dpa)

Rapper Sido war acht Wochen in einer Entzugsklinik - eingeliefert von seiner Ex-Frau. Kokain, keine Chance mehr. Ein Gespräch über das, was immer zu kurz kam.

Interview von Jakob Biazza

Sido selbst hatte angeregt, die Themen Sucht, Entzug und Therapie zu besprechen. Am 9. Dezember veröffentlicht er ein Album, das "Paul" heißt - sein echter Vorname. Weil man zunächst Scheu hat, allzu persönlich zu werden, animiert er: "Bohren Sie ruhig. Der Drops ist eh gelutscht. Das ganze Album dreht sich ja um Drogensucht und den Weg raus."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJubiläumsedition "Thriller 40"
:Schocker

Michael Jacksons epochales Album "Thriller" kommt in einer Neu-Edition heraus. Heute hätte eine solche Platte keine Chance mehr.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: