Comic von Hayao Miyazaki:Unterwegs in eine andere Zeit

Comic von Hayao Miyazaki: "Shunas Reise" beginnt wie eine klassische Heldengeschichte. Der junge Prinz bricht auf, fruchtbare Getreidesamen zu suchen für sein hungerndes Dorf.

"Shunas Reise" beginnt wie eine klassische Heldengeschichte. Der junge Prinz bricht auf, fruchtbare Getreidesamen zu suchen für sein hungerndes Dorf.

(Foto: Studio Ghibli, 1983)

"Shunas Reise", ein Comic-Frühwerk des großen Animationskünstlers Hayao Miyazaki, erscheint endlich auf Deutsch.

Von Fritz Göttler

Es geht langsam voran in dieser Geschichte, ganz beschaulich, sie entwickelt ihre Spannung aus dem inneren Drang des jungen Helden Shuna und der weiten leeren Ebenen, durch die er auf seiner Suche ziehen muss, auf seinem Reittier, einem Yakkul. Und die Bilder sind, passend zu diesem Rhythmus, gedämpft und blass.

Zur SZ-Startseite
Pressebild: One Piece Manga

SZ PlusManga-Day
:Warum wir Manga lieben

Von ihrem Kulturpass-Budget kaufen Jugendliche vor allem ein Genre. Völlig zu Recht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: