Filmfestival:Mann und Mops

Filmfestival: Auch diesmal wird er "Game of Thrones" nicht hinter sich lassen: Peter Dinklage im Berlinale-Eröffnungsfilm "She Come To Me".

Auch diesmal wird er "Game of Thrones" nicht hinter sich lassen: Peter Dinklage im Berlinale-Eröffnungsfilm "She Come To Me".

(Foto: Protagonist Pictures/Berlinale)

Die Berlinale eröffnet mit dem Film "She Came to Me". Alles wird gut, scheint dessen Botschaft zu lauten. Man würde sie ihm zu gern abnehmen.

Von Philipp Bovermann

Die Berlinale hat mit einem Höhepunkt begonnen. Tatsächlich kann man das so schreiben - nur müssen wir dafür leider in die Detailanalyse dieses Höhepunkts gehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEröffnung der Berlinale 2023
:Na Berlin, wieder nicht Weltstadt genug?

Auf der Berlinale zeigt sich auch in diesem Jahr, wie die Hauptstadt gerne beides wäre - politisch und schick. Im Weg steht sie sich dabei vor allem selbst.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: