Serie "Was folgt":Unzulänglich? Ja. Verzeihlich? Absolut

Dmitrij Kapitelman

Autor Dmitrij Kapitelman: "Wenn irgendwo noch ein Hauch Freiheit wehte, authentischer Individualismus, dann unter kriminellen Multimillionären."

(Foto: Christian Werner)

Diese Virtuosen der Finanzwelt wissen, wie man sich selbst verzeiht. Wir alle sollten möglichst bald von ihnen lernen und offensiv Vergebung für uns und unsere Corona-Dummheiten einfordern. Wird nötig sein.

Gastbeitrag von Dmitrij Kapitelman

Endlich wird geimpft. Aber sind wir noch die, die wir vor Corona waren? Sind wir, in mehr als dieser Hinsicht, überhaupt noch zu retten? Persönliche Geschichten aus helleren Tagen. Alle Folgen: sz.de/wasfolgt.

Zur SZ-Startseite
Josef Aldenhoff

SZ PlusKolumne "Was folgt?", 10. Folge
:"Ich bin Psychiater. Ich weiß, wie man Angst behandelt"

Aber es hilft nichts: Als Josef Aldenhoff mit einer Lungenentzündung auf der Isolierstation im Krankenhaus liegt, kommt die Furcht: Covid, bald zu wenig Sauerstoff, dann Intensivstation, dann: Tod.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: