Senta Berger wird achtzig:Kein Tamtam

Lamorte

Ihr Gesicht ist eine Augenweide, es weiß von Liebe und Schmerz - Senta Berger wird achtzig.

(Foto: ddp images/ddp images)

Bloß gut, dass Senta Berger sich nie länger nach Hollywood locken ließ. Was hätten wir hier ohne sie gemacht? Eine Würdigung zum 80. Geburtstag.

Von Christine Dössel

Was Senta Berger in einem kurzen Augenblick alles in ihrem Gesicht ausdrücken kann, dafür brauchen andere seitenweise Text. Dieses Gesicht gewährt Innenschau wie ein Spiegel der Seele, es scheint sehr viel Menschliches darin auf, es weiß von Liebe und Schmerz, es ist immer aber auch eine Augenweide, von zeitloser Schönheit kündend, es bannt und zwingt den Blick.

Zur SZ-Startseite
Mickey Beisenherz für "Was folgt"

SZ PlusKolumne "Was folgt", 2. Folge
:Wo kam das jetzt her?

Fast geimpft, und dann doch noch coronapositiv. Zeit für ein paar grundsätzliche Gedanken über die Kunst und das Leben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: