Serie "Meine schlimmste Lesung":Wir wären auch gerne geflohen

Serie "Meine schlimmste Lesung": "Ich mag Bratheringe mit Zwiebeln, Stampfkartoffeln, Trauerweiden, Grashüpfer und Kaninchen. Besten Dank für die Aufmerksamkeit": Katja Lange-Müller.

"Ich mag Bratheringe mit Zwiebeln, Stampfkartoffeln, Trauerweiden, Grashüpfer und Kaninchen. Besten Dank für die Aufmerksamkeit": Katja Lange-Müller.

(Foto: Arno Burgi/picture alliance / dpa)

Testet man Texte an jungen Leuten, ist deren Reaktion oft: sehr direkt. Katja Lange-Müllers Angst vor Schullesungen.

Gastbeitrag von Katja Lange-Müller

Wenn Autorinnen und Autoren auf ihre Leserinnen und Leser treffen, können große Momente entstehen. Aber auch große Skurrilitäten - wie die Serie "Meine schlimmste Lesung" des SZ-Feuilletons zeigt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSerie "Meine schlimmste Lesung"
:Bin ich Hitler?

"Wos redst du fia an Schas!": Neulich, als Stefanie Sargnagel mal wieder unter Linksradikalen las.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: