Süddeutsche Zeitung

Schlägerei im Rock-Milieu:Gebrochene Nase und zwei blaue Augen

Der britische Rocksänger und Kate-Moss-Freund, Pete Doherty, ist wegen einer Prügelei in London festgenommen worden. Unklar blieb zunächst, warum es zur Schlägerei kam.

Der britische Rocksänger Pete Doherty ist wegen einer Prügelei in London festgenommen worden.

Der 25-Jährige, der derzeit vor allem wegen seiner Beziehung zu Starmodel Kate Moss Schlagzeilen macht, wurde am Mittwochabend in einem Hotel festgenommen, wie Scotland Yard am Donnerstag mitteilte.

Er habe zuvor einem Dokumentarfilmer die Nase gebrochen und zwei blaue Augen geschlagen.

Das Prügel-Opfer sagte dem "Daily Mirror", Doherty sei in Wut geraten, weil er selbst sich geweigert habe, ihm eine große Menge Geld für Drogen zu verschaffen.

"Er wollte tausende Pfund und ich wusste, dass er sie für Heroin ausgeben wollte; er brauchte dringend einen Schuss", berichtete der 38-jährige Max Carlish.

Als er sich geweigert habe, sei Doherty ausgerastet.

Laut anderen Quellen war Doherty, früher Bandleader von den Libertines und jetzt Sänger der Babyshambles, wegen unvorteilhafter Fotos in der Presse wütend auf Carlish gewesen.

Der Musiker verdächtigte ihn demnach, hinter den Bildern zu stecken, die ihn offensichtlich unter Drogeneinfluss zeigten.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.413920
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Quelle: AFP
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.