Schauspielerin Kate Hudson:Eine große Leuchte

In guten wie in schlechten Tagen: In "Bride Wars" spielt Kate Hudson die Kratzbürste, ansonsten ist ihr Strahlen einfach ansteckend. Eine Portion Sonnenschein in Bildern.

14 Bilder

Kate Hudson

Quelle: SZ

1 / 14

In guten wie in schlechten Tagen: Kate Hudsons gute Laune ist ansteckend. Hier kommt eine Portion Sonnenschein in Bildern.

Sie lacht. Nein, sie leuchtet geradezu. Haben wir auch nicht anders erwartet. Kate Hudson gilt als das Strahlekind Hollywoods und tritt scheinbar mit jedem Foto den Beweis an, dass ihr diesen Titel so schnell niemand streitig macht. Die 29-Jährige erfüllt den Raum mit Sonnenschein - eine Fähigkeit, die sie gerade in Krisenzeiten zum Liebling des Publikums macht. Neuester Lacherfolg...

Foto: ddp

Kate Hudson

Quelle: SZ

2 / 14

... soll nun das Brautstrauß-Spektakel "Bride Wars" mit Anne Hathaway werden, das am heutigen Donnerstag in den deutschen Kinos anläuft: Zwei Freundinnen, die sich im Eifer der gemeinsamen Hochzeitsvorbereitungen kräftig in die Quere kommen - und im Kampf um den perfektesten aller Tage keine Wege und Mittel scheuen. Hier wird ein bisschen zu viel Bräunungscreme untergejubelt, dort ein wenig blaue Farbe in die Haartönung gemischt.

Foto: ap

Kate Hudson

Quelle: SZ

3 / 14

Im wahren Leben sind Kate Hudsons Haare stets so goldig wie ihr kindliches Lächeln. Die Welt mag in Trümmern liegen, ...

Foto: ap

Kate Hudson

Quelle: SZ

4 / 14

... doch dieses All-American-Strahlemädchen bringt ein Stück heile Welt auf die Kinoleinwand. Aus der stammt sie auch, wie sie immer wieder betont: An der Seite ihrer Strahle-Mutter Goldie Hawn, ihrem Stiefvater Kurt Russel und drei Geschwistern wuchs sie bestens behütet in der Plüschwelt der Schönen und Reichen auf - natürlich im Sonnenstaat Kalifornien. Dass ihre Mutter ihr die Gene für das Aussehen mitgab, bestreitet sie nicht.

Foto: dpa

Kate Hudson

Quelle: SZ

5 / 14

Den berühmten Namen ihrer Eltern für ihre eigene Karriere zu verwenden, lehnte sie aber stets ab. Nach ein paar kleineren Filmen kam der große Durchbruch im Jahr 2000: Die Rolle des Groupies Penny Lane in Cameron Crowes "Almost Famous - Fast berühmt" brachte Kate Hudson ...

Foto: rtr

Kate Hudson

Quelle: SZ

6 / 14

... mit 21 Jahren eine Oscar-Nominierung ein und machte sie als blonden Goldspatz weltweit berühmt. Das Mädchen, das sich mühelos in die Schablone der braven Tochter, der perfekten besten Freundin oder wahlweise der romantischen Traumfrau fügt, wusste aus eigener Erfahrung, wie es sich mit einem Rockmusiker lebt:

Foto: ap

Kate Hudson

Quelle: SZ

7 / 14

War sie doch selbst mit einem verheiratet. Chris Robinson, Frontman der Band "Black Crowes" war fast immer an ihrer Seite, wurde aber trotzdem kaum wahrgenommen. Kates Aura überstrahlte ihn einfach.

Foto: dpa

Kate Hudson

Quelle: SZ

8 / 14

Um nicht im Schatten dieses Glanzes unterzugehen, braucht die Leinwand starke Partner: Heath Ledger tanzte als ihr Verlobter in "Vier Federn" an ihrer Seite.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

9 / 14

In "Eine Affäre in Paris" erfreute Kate Hudson den französischen Schauspieler Thierry Lhermitte mit ihren Vorzügen.

Foto: dpa

Kate Hudson

Quelle: SZ

10 / 14

Zu Hause brachte sie ein anderer Mann zum Strahlen: Sohnemann Ryder, der am 7. Januar 2004 auf die Welt kam. Doch auch ein Glückskind wie Kate Hudson erlebt Höhen und Tiefen. Ihre Ehe mit Chris Robinson wurde 2006 geschieden.

Foto: dpa

Kate Hudson

Quelle: SZ

11 / 14

Den Sinn für Romantik hat sie trotzdem nicht verloren: Auf ihrem Spielplan stehen Liebesfilme ganz weit oben. In "Liebe auf Umwegen" spielt sie eine Karrierefrau, die nach dem Tod ihrer Schwester plötzlich deren Kinder aufziehen muss.

Foto: ddp

Kate Hudson

Quelle: SZ

12 / 14

Privat strahlt sie auch als Single wie eh und je - und über beide Ohren. Die Ähnlichkeit zu ihrerer berühmten Mutter ...

Foto: dpa

Goldie Hawn

Quelle: SZ

13 / 14

...lässt sich wirklich nicht leugnen.

Foto: rtr

Kate Hudson

Quelle: SZ

14 / 14

Soll die Welt doch in Trübsal versinken. Solange dieses Lächeln von der Leinwand strahlt, wird die Sonne scheinen.

Foto: ddp

(Text: Maria Holzmüller/sueddeutsche.de)

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: