"Die Aussprache" im Kino:Nachts kamen die Dämonen

Lesezeit: 4 min

48 Stunden geben die Männer den Frauen, um ihnen zu vergeben: Ben Whishaw, Rooney Mara und Claire Foy (von links) in einer Szene von "Die Aussprache". (Foto: Universal Pictures)

Ein paar Frauen streiten über Auflehnung, Flucht und Vergebung. Sarah Polleys "Die Aussprache" zählt zu den interessantesten Filmen, die aus der "Me Too"-Debatte entstanden sind.

Von Susan Vahabzadeh

Es gibt nur wenige Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erzwingen kann. Man kann sogar Menschen Gedanken aufzwingen. Oder sie die Konsequenzen einer Schuld spüren lassen. Aber zur Einsicht kann man sie nicht zwingen. Auch nicht zum Lieben. Und schon gar nicht zur Vergebung.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Magic Mike - The Last Dance" im Kino
:Wer braucht Sex, wenn er Macht haben kann?

Könnten Männer in Tangas die Antwort auf die prüde Körperkultur der Gegenwart sein? Wenn es nach "Magic Mike - The Last Dance geht": Unbedingt!

Von Philipp Bovermann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: