RTL-Dschungelcamp wird ausgesetzt:Dschungelcamp fällt aus

Fans des RTL-Dschungelcamps müssen im kommenden Jahr ohne die umstrittene Sendung auskommen.

Der Kölner Sender will die Dschungelshow, bei der mehr oder weniger prominente Kandidaten Ekelprüfungen bestehen müssen, um "Dschungelkönig" zu werden, im kommenden Winter nicht zeigen. "Angesichts des großen Erfolgs der letzten Staffel planen wir selbstverständlich eine nächste Staffel", erklärte ein RTL-Sprecher. Allerdings nicht in der nächsten TV-Saison, sondern erst danach.

Sie müssen besseren Formaten weichen: Das Moderatorenduo Sonja Zietlow und Dirk Bach. (Foto: Foto: RTL / Stephan Pick)

In der kommenden Fernsehsaison sei man mit Programmhighlights wie "Das Supertalent" oder "Deutschland sucht den Superstar" sowie den Livespielen von der Fußball-WM im Sommer "bestens aufgestellt, so dass wir die nächste Staffel 'Ich bin ein Star, holt mich hier raus' in Ruhe vorbereiten können", sagte der Sprecher.

RTL hat die Show aus dem australischen Urwald bisher viermal gezeigt, zum letzten Mal Anfang des Jahres. Damals wurde die 77-jährige Schauspielerin Ingrid van Bergen "Dschungelkönigin" und damit Nachfolgerin von Costa Cordalis, Desirée Nick und Ross Antony.

(AP/lala)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: