"Ich bin ein Star":RTL rettet Leben

Lesezeit: 3 min

Filip Pavlovic kämpft sich auf der Suche nach acht Plastiksternen durch einen Abwasserkanal. (Foto: RTL)

Traue nur den Augen, die du zuvor selbst gegessen hast! Millionen Deutsche schauen das Dschungelcamp. Sie haben gute Gründe.

Von Nele Pollatschek

Ein guter Grund, das Dschungelcamp zu schauen, ist, dass man dann endlich mal Zeit hat, sich zu fragen, warum Menschen das Dschungelcamp schauen. Es sind ja nicht nur ein paar Verrückte, es sind teils mehr als 4,5 Millionen. Das sind fast doppelt so viele Menschen, wie bei der Bundestagswahl 2021 für die Partei "Die Linke" gestimmt haben - und für Die Linke sprechen immerhin Mietpreise, Pflegenotstand und der spitzbübische Charme von Gregor Gysi.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFernsehen
:Summa cum Staude

In diesem Jahr findet "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" erstmals in Südafrika statt, endlich wieder unter freiem Himmel. Natürlich mit dabei: Der größte, um nicht zu sagen, der einzige Star im "Dschungelcamp", Dr. Bob. Eine überfällige Würdigung.

Von Ulrike Nimz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: